Rand Banner Rand

[Home] [Über mich] [Zeitmessung] [Hifi] [Autocross] [Freunde] [Links] [Gästebuch] [Impressum]

Besagter Händler war in Sachen Hifi und High-End sehr verständnisvoll: Ich konnte mit meinem Verstärker zu ihm gehen und dann verschiedene Lautsprecher hören. In dieser Hinsicht habe ich bei größeren Märkten in Ostfriesland nur negative Erfahrungen gemacht. So z.B. einen Verkäufer, der bei Erwähnung meines Wunsches - Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad und natürlicher Wiedergabe - zur nächstbesten Von-der Stange-Anlage lief und diese so weit aufdrehte, dass eine weitere Konversation schier nicht möglich war. Der Ausdruck Wirkungsgrad war ihm völlig fremd!

Also habe ich bei einem "kleinen Krauter" mit Fachkenntnis gekauft: Ein Paar Jamo 707a, denen ich persönlich nach einem Vergleich mit einigen anderen namhaften Lautsprechern den Vorzug gab.


Ob die Jamos die endgültige Lösung darstellen, weiß ich noch nicht. Bislang bin ich damit aber recht zufrieden, also warum weiter suchen?

Mit den Lautsprechern und dem Verstärker konnte ich nun schon richtig genießen. Aber auf der niemals endenden Suche nach dem Hauch mehr habe ich dann als nächstes meinen CD-Spieler getunt. Das war wieder ein Experiment, nicht zuletzt deswegen, weil das Geld erst mal alle war :-)

Zu welchen Ergebnissen ich dann in Sachen CD-Wiedergabe gekommen bin, lest ihr hier.

Zurück

© Alfred Koenen 2006.

Grafik Rand